Zur JKU Startseite
Kepler Salon
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Peter Jonas

Peter Jonas, geb. 1960 in Linz, studierte Psychologie und Geschichte. Nach der Promotion 1987 erhielt er ein Fulbrightstipendium (Stanford USA). 1991 unterrichtete er in Nagoya (Japan). 1992 war er Lektor an der Karls-Universität Prag. 1993 kehrte er nach Österreich zurück um als Psychologe und Psychotherapeut zu arbeiten. Zwischen 2007 und 2012 unterrichtete er als Lehrbeauftragter an der Sigmund Freud PrivatUniversität Wien. Seit 2000 ist er als Verkehrspsychologe und Geschäftsführer im eigenen Betrieb (Drive-Consult GmbH) tätig. 2021 schloss er ein MA-Studium in Kunstwissenschaft an der KU Linz mit einer Arbeit zur Geschichte und Theorie des Fotogramms ab.

Peter Jonas ©privat

Veranstaltungen

MI, 27.4.2022, 19:30 Uhr DIE SPRACHE DER DINGE
Zwischen kreativem Prozess und Selbstoffenbarung der Materie

Zur Veranstaltung