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Konferenzen

Konferenzteilnehmer am Campus

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Allgemeine Geschäftsbedingungen

VERANSTALTER:

Organisatoren sind das Institut für Produktions- und Logistikmanagement (Johannes Kepler Universität Linz) und die RISC Software GmbH.

TEILNAHME, ANMELDUNG:

Die Teilnahme an der Veranstaltung erfordert die vorherige Anmeldung. Jede Anmeldung ist verbindlich. Die Anmeldung hat in der bei der Veranstaltungsankündigung vorgegebenen Form zu erfolgen.
Die TeilnehmerInnenzahl ist mit 70 Personen beschränkt. Über die Teilnahme entscheidet der Zeitpunkt der Anmeldung.

TEILNAHMEGEBÜHR:

Die reguläre Teilnahmegebühr beträgt bis 31.07.2018 €60, für Studierende €40. Ab 01.08.2018 beträgt die reguläre Teilnahmegebühr €80, für Studierende €50.
Die Bezahlung der Teilnahmegebühr berechtigt zur Teilnahme an der Veranstaltung. In der Teilnahmegebühr inbegriffen sind am 04.10.2018 das Mittagessen, die Nachmittags-Kaffeepause und das Abendessen. Am 05.10.2018 sind die Kaffepausen sowie das Mittagessen inkludiert.

Etwaige Reise-, Übernachtungs-, Aufenthalts und Verpflegungskosten sind in der Teilnahmegebühr nicht inkludiert und sind von den TeilnehmerInnen selbst zu tragen. An- bzw. Abreise sowie Übernachtung sind von den TeilnehmerInnen selbständig zu organisieren.
Die Teilnahmegebühr ist online zu entrichten.

VERHINDERUNG DER TEILNAHME/STORNOBEDINGUNGEN/RÜCKTRITT:

Sollte die angemeldete Person verhindert sein und nicht an der Veranstaltung teilnehmen, hat eine Abmeldung unter eulog2018(/\t)jku.at zu erfolgen. Bei Abmeldung bis 13.09.2018 wird die Teilnahmegebühr zur Gänze rückerstattet.
Bei Verhinderung der angemeldeten Person besteht die Möglichkeit, eine Ersatzperson zu nominieren. Dies ist unter Anführung des Namens der/des Ersatzteilnehmer/in/s schriftlich bekannt zu geben. Die/Der Ersatzteilnehmer/in hat ihre/seine Teilnahme nach Erhalt der entsprechenden schriftlichen Aufforderung seitens des/der Veranstalters/Veranstalterinnen schriftlich zu bestätigen und die der Veranstaltung zugrunde liegenden Allgemeinen Geschäftbedingungen zu akzeptieren.
Bei Nichterscheinen der/des Teilnehmer/in/s ohne vorherige schriftliche Abmeldung oder Nennung einer Ersatzperson verfällt die Teilnahmegebühr in jedem Fall ohne Anspruch auf Rückerstattung.
Bei der Anmeldung zur Veranstaltung im Wege des Fernabsatzes, insbesondere telefonisch, per Fax, E-Mail oder via Internet, steht den Teilnehmer/inne/n im Falle eines Verbrauchergeschäftes im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes nach den Bestimmungen des Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetz (FAGG) binnen 14 Tagen ab Vertragsschluss ein gesetzliches Rücktrittsrecht ohne Angabe von Gründen zu (vgl. §§ 11 ff FAGG). Dies gilt nicht, wenn die Veranstaltung bereits innerhalb die 14 Tage ab Vertragsschluss beginnt. Um das Rücktrittsrecht auszuüben, muss der/die TeilnehmerIn der Veranstalterin mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über seinen/ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Die Rücktrittsfrist gilt als gewahrt, wenn die Rücktrittserklärung vor Ablauf der Rücktrittsfrist abgesendet wird. Wenn der/die TeilnehmerIn auf diese Weise vom Vertrag zurücktritt, hat die Veranstalterin alle vom/von der TeilnehmerIn geleisteten Zahlungen unverzüglich, spätestens jedoch binnen 14 Tagen ab Zugang der Rücktrittserklärung zu erstatten. Für die Rückzahlung wird als Zahlungsmittel die Rücküberweisung der Teilnahmegebühren nach Bekanntgabe der Bankdaten vereinbart; dem/der TeilnehmerIn werden für diese Rückzahlung keine Entgelte berechnet.

PROGRAMMÄNDERUNGEN/VERSCHIEBUNG:

Der/Die Veranstalter/innen behalten sich vor, die Veranstaltung aus wichtigen Gründen zu verschieben bzw. abzusagen oder Programmänderungen vorzunehmen. Wichtige Gründe liegen insbesondere vor, wenn eine für die bereffende Veranstaltung vorgesehene MindestteilnehmerInnenzahl nicht erreicht wird oder Vortragende bzw. TrainerInnen verhindert sind. Bei einer Absage der Veranstaltung bzw. wenn der/dem TeilnehmerIn nach Verschiebung der Veranstaltung eine Teilnahme an der Veranstaltung nicht möglich ist, wird die Teilnahmegebühr refundiert.

HAFTUNG:

Schadenersatzansprüche gegen die/den Veranstalter/innen wegen Schäden, die die/der TeilnehmerIn im Rahmen der Teilnahme an der Veranstaltung erleidet, sind ausgeschlossen, sofern sie durch leicht fahrlässiges Verschulden verursacht wurden.

FOTOS ETC.

Bei der Veranstaltung angefertigte Fotos oder Filmaufnahmen, die die TeilnehmerInnen oder von ihnen erstellte bzw. präsentierte Werkstücke (bspw. Poster, Auszüge von Präsentationen oder Vorträge ) zeigen, dürfen von der/den Veranstalter/innen in Medien jeder Art (Internet, Werbung, Rundfunk, Fernsehen, Drucksorten etc.) für die Berichterstattung über die Veranstaltung und die Ankündigung zukünftiger Veranstaltungen ohne Vergütungsansprüche der TeilnehmerInnen genutzt werden.

DATENSCHUTZ:

Die persönlichen Daten der TeilnehmerInnen werden elektronisch erfasst und verarbeitet. Die TeilnehmerInnen erklären sich damit einverstanden, über weitere Veranstaltungen der/des Veranstalter/s/innen informiert zu werden (per E-Mail). Sollten die TeilnehmerInnen damit nicht einverstanden sein, so haben sie die Möglichkeit ihr Einverständnis gegenüber dem/den Veranstalter/innen jederzeit schriftlich per E-Mail an eulog2018(/\t)jku.at zu widerrufen.

SONSTIGES:

Erfüllungsort ist Linz.

Für sämtliche Streitigkeiten wird die Zuständigkeit des sachlich zuständigen Gerichts in Linz vereinbart. Auf Verbrauchergeschäfte findet diese Bestimmung keine Anwendung.

Es besteht die Möglichkeit, jeweils gegen Gebühr am Universitätsparkplatz (Campusparkplatz bzw. Freiparkplatz beim Science Park) sowie in der Tiefgarage zu parken. Die aktuellen Tarife sind unter https://www.jku.at/campus/der-jku-campus/parken/ einsehbar.