Zur JKU Startseite
Kurt Rothschild School of Economics and Statistics
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Lange Nacht der Forschung

Nach vierjähriger Pause fand die JKU-Veranstaltung wieder statt. Wir waren dabei ...

Am Freitag, 20. Mai 2022, fand die gut besuchte lange Nacht der Forschung nach einer vierjährigen Pause wieder statt. Auch in diesem Jahr beteiligte sich das Institut für Angewandte Statistik (IFAS) daran, den interessierten Besucher*innen einen Einblick in die Wissenschaft zu bieten. Die Gäste konnten an der Station des IFAS an vier (teils interaktiven) Vorträgen teilnehmen und in die Welt der angewandten Statistik eintauchen. Fragen wie: „Wie kann man den Verlauf einer Pandemie modellieren?", „Wie hilft Statistik bei medizinischen Diagnosen?“, „Wie plant man ein Experiment richtig?" und „Wann endet die Bevölkerungsexplosion?“ wurden dabei ergründet.

Wir bedanken uns bei allen Besucher*innen fürs Interesse und freuen uns schon auf nächstes Jahr!