Zur JKU Startseite
Linz Institute of Technology
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

OIC Community Morning
 

Triff gleichgesinnte Unternehmer*innen, Forscher*innen und Start-ups bei einem gemütlichen Frühstück im Open Space. Dieses Mal zeigt das Team von Kapsch BusinessCom ihr Tun und Werken an der Schnitt­stelle Mensch/Maschine.

Das Team von Kapsch BusinessCom im LIT OIC

Die OIC Community umfasst mehr als 300 Members. Bei diesem Event kannst du in die Fülle der zahlreichen Kompetenzen, die sich an diesem Ort sammeln, eintauchen, neue Members kennenlernen und dabei sehr gut frühstücken.


Dieses Mal freuen wir uns auf Input von Andreas Frühwirt von Kapsch BusinessCom, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster, der anhand eines Use-Cases aus der Lebensmittelindustrie zeigt, wie Heuristiken Planung digital unterstützen und vereinfachen können.

Andreas:„Software Develop­ment ist ein zentr­aler Bestand­teil der Digi­tali­sierung, im Mittel­punkt steht dabei die Digi­talisierung von Pro­zessen und Maschi­nen oder gleich ganzer Work­flows. Die Schnitt­stelle Mensch/Maschine spielt in unter­schied­lichen Szena­rien eine wichtige Rolle. Im Rahmen einer „maßgeschneiderten“ Lösung fand auch in der Lebensmittelbranche, genauer, im Umfeld der Produktionsplanung die Digitalisierung ihren Platz. Genießt gemeinsam mit uns das OIC Community Members Breakfast mit einer Vorstellung unseres Tuns und Werkens in der Digitalisierung."

Alle Community Events auf einen Blick!

Es gilt die 3-G Regel.