Zur JKU Startseite
Linz Institute of Technology
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

PhD Seminar in Zürich

Vom 20. bis 24. September 2021 hatte Laura Thäter die Gelegenheit, am Doktorandenseminar "Current Topics in Management and Business Ethics: Corporate Governance and Sustainability" teilzunehmen, das von Professor Ruth Aguilera gehalten wurde.

Gruppenfoto mit Laura Thäter beim Doktorandenseminar in Zürich

Professor Aguilera ist die renommierte Darla and Frederick Brodsky Trustee Professorin für International Business and Strategy an der Northeastern University in Boston und Gastprofessorin an der ESADE Business School in Barcelona.

"Ich konnte nicht nur mein Wissen über Konzepte und Theorien in den Bereichen Management, Wirtschaftsethik und vergleichende Unternehmensführung erweitern, sondern hatte auch die Möglichkeit, meine Forschungskompetenzen zu verbessern und von Prof. Aguilera und den anderen 10 TeilnehmerInnen von Universitäten aus ganz Europa wertvolles Feedback zu meinem eigenen Forschungsprojekt zu erhalten", erzählt Laura.

Professor Gegenhuber betont: "Ich unterstütze die Teilnahme meiner Doktoranden an Seminaren wie dem in Zürich sehr. Es bietet den NachwuchswissenschaftlerInnen die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln, und gleichzeitig ihr eigenes Netzwerk unter internationalen ForscherInnen aufzubauen."