schliessen


Become a
Molecular Recycling Expert.

Du willst Molecular Recycling Expert werden – also beginnst Du Kunststofftechnik am LIT zu studieren: auf der Suche nach den Stoffen, die die Welt verändern.
Um aus Müll neue Produkte entstehen zu lassen, bildest Du Dich in Naturwissenschaften und Maschinenbau und forschst nach recyclebaren Materialien, Energieeffizienz und nachhaltigen Lösungen.

Du erlebst ständig neue Herausforderungen aus Industrie und Wirtschaft und ein europaweit einzigartig modernes Umfeld. So kommst Du Deinem Ziel, den Planeten sauberer zu machen, immer näher. Du entwickelst sozial-nachhaltige Geschäftsmodelle, die die Wiederverwertung von Abfällen fördern – vielleicht ein Social Plastic-Start-up oder eine Ausbildungsstätte für Waste Picker? Oder treibt Dich etwas anderes mehr an? Willst Du Flugzeugbauteile konstruieren? Produkte designen?
Die Bevölkerung mit Gütern versorgen, die niemandem schaden?

Andreas zeigt Dir die Kunststofftechnik.

Du hast die unterschiedlichsten Möglichkeiten, wenn Du Kunststofftechnik am LIT studierst. Nur eines bleibt immer gleich: Egal, was Du machst – Du machst es lit! Schau es Dir doch einfach mal an. Unser Bachelorstudent Andreas nimmt Dich mit in seinen Alltag, gibt Dir einen Einblick in das Kunststofftechnik-Studium und stellt Dir den JKU-Campus vor:

Dein neuer Professor?

Professor Lang erklärt Dir, wie es am LIT eigentlich aussieht, was Du für ein Kunststofftechnik-Studium mitbringen musst, was Forschung und Lehre bedeuten und welche Möglichkeiten hier auf Dich warten. Schau einfach zu.

Diese Kunststofftechnik-Studiengänge gibt es am LIT.

Du hast Dich dafür entschieden, Kunststofftechnik am LIT zu studieren?
Das ist lit und der erste Schritt in Deine neue Zukunft.
Natürlich hast Du auch dabei Gestaltungsfreiraum, denn es gibt unterschiedliche Studienrichtungen, die Du frei wählen kannst. Hier lernst Du sie im Detail kennen:

Bachelor.

Master.

Doktorat.

Was hat das LIT sonst noch zu bieten?

Ziemlich viel! Um genau zu sein noch fünf weitere Bereiche wie Chemie, Mechatronik, Mathematik, Informatik und Physik. Schau sie Dir doch einfach mal an und entdecke die Vielfalt an technischen und naturwissenschaftlichen Studiengängen am LIT: