schliessen


Become an
Urban Flight Control Expert.

Weil die Welt immer smarter wird und Du davon begeistert bist, hast Du eine Lösung:
Du studierst Mathematik am LIT und wirst Urban Flight Control Expert; bereit, die Zukunft mitzugestalten. Denn wenn Drohnen Essen ausliefern und Taxis über Häuser fliegen, braucht es einen wie Dich, der alles unter Kontrolle hat.

Du analysierst Deine Umwelt, berechnest Flugbahnen und schaffst neue Navigationssysteme – und wenn Du merkst, dass das nicht der richtige Weg für Dich ist, dann orientierst Du Dich einfach um.

Denn Mathematik wird überall gebraucht. Ob in der Finanz-, der Automobil- oder der Computerwelt. Sie ist eine der ältesten Wissenschaften und gleichzeitig eine der modernsten überhaupt. Und am LIT bietet sie Dir exponentiell viele Möglichkeiten. Du forschst, Du arbeitest eng mit der Industrie zusammen, Du suchst nach immer neuen Lösungen. Du musst einfach nur logisch denken und schon ist es lit!

Corinna zeigt Dir die Mathematik.

Schau es Dir doch einfach mal an. Unsere Bachelorstudetin Corinna nimmt Dich mit in ihren Alltag, gibt Dir einen Einblick in das Mathematik-Studium und stellt Dir den JKU-Campus vor:

Dein neuer Professor?

Professor Ramlau erklärt Dir, wie es am LIT eigentlich aussieht, was Du für ein Mathematik-Studium mitbringen musst, was Forschung und Lehre bedeuten und welche Möglichkeiten hier auf Dich warten. Schau einfach zu.

Diese Mathematik-Studiengänge gibt es am LIT.

Du hast Dich dafür entschieden, Mathematik am LIT zu studieren?
Das ist lit und der erste Schritt in Deine neue Zukunft.
Natürlich hast Du auch dabei Gestaltungsfreiraum, denn es gibt unterschiedliche Studienrichtungen, die Du frei wählen kannst. Hier lernst Du sie im Detail kennen:

Bachelor.

Naturwissenschaftliche Grundlagen der Technik (NawiTec)

Zum Studium

Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) Studienfach Mathematik

Zum Studium

Master.

LEHRAMT SEKUNDARSTUFE (ALLGEMEINBILDUNG) Studienfach Mathematik
Start ab dem Studienjahr 2020/21

Doktorat.

Was hat das LIT sonst noch zu bieten?

Ziemlich viel! Um genau zu sein noch fünf weitere Fachbereiche wie Kunststofftechnik, Mechatronik, Chemie, Informatik und Physik. Schau sie Dir doch einfach mal an und entdecke die Vielfalt an technischen und naturwissenschaftlichen Studiengängen am LIT: