Zur JKU Startseite
Linz Institute of Technology
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

News.

News

LIT Law Lab Workshop zum Thema "Big Data im Steuerrecht"

Im Rahmen des vom JKU Tax-Team fachlich geleiteten LIT Workshops wurden u.a. Potenziale und Risiken der Nutzung von AI und Big Data im Steuerrecht mit…

News
von links: Maria Molina und Stefanie Painsith von Greiner.

Das LIT OIC stellt sich vor: Greiner Technology & Innovation

Die Greiner AG ist ein weltweit führender Anbieter von Kunststoff- und Schaumstofflösungen - mit Standort im LIT OIC.

News
Professor Sepp Hochreiter mit Studierenden.

JKU und IST Austria hocherfreut über Einrichtung einer ELLIS-Unit

Mit dem Inst. für Machine Learning und dem LIT AI Lab sowie dem IST Austria wurden zwei öst. Forschungseinrichtungen für ELLIS Standorte ausgewählt.

News
Martina Mara hält einen Blumenstrauß und die Preisstatue in der Hand, Kathrin Gaal eine Urkunde, beide lächeln in die Kamera.

Wiener Frauenpreis für Martina Mara

Martina Mara erhielt den Wiener Frauenpreis 2019 in der Kategorie "Digitalisierung".

News
von links: Doktor  Jürgen Fuß (FH OÖ Campus Hagenberg), Dissertant Thomas Grurl und Prof. Robert Wille (JKU)

Superkomplexe Simulationen für die Rechner von „Morgen“: ForscherInnen bereiten das Quantencomputing-Zeitalter vor

Was lange wie Science Fiction klang, soll bald Realität sein: Quantencomputer, die schneller als Supercomputer hochkomplexe Berechnungen durchführen…

News
AI-Experte und Wittgenstein-Preisträger Gerhard Widmer.

AI-Experte und Wittgenstein-Preisträger Prof. Gerhard Widmer bleibt an der Johannes Kepler Universität Linz

„Ich freue mich für die Johannes Kepler Universität, aber auch persönlich, dass es uns gelungen ist, mit Gerhard Widmer einen visionären Forscher und…

News

Experten-Workshop des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort

Das LIT Law Lab zu Gast beim Experten-Workshop des BMDW im Rahmen des Bund-Länder-Gemeinden-Dialogs.

News

Künstliche Intelligenz - Fluch oder Segen

ForscherInnen des LIT Law Lab nehmen an der 8. ALES Tagung zum Thema "Künstliche Intelligenz - Fluch oder Segen" teil.

News

Datenschutz in Betriebsstätten

Publikation zum Thema "Weitergabe personenbezogener Arbeitnehmerdaten durch den Betriebsinhaber an den Betriebsrat im Lichte der DSGVO".