Zur JKU Startseite
Linz Institute of Technology
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

OMT Research Development Workshop “Building Impactful Theory”

Am 27. und 28. Mai nahm Laura Thäter, Doktorandin am LIT Sustainable Transformation Management Lab, an einem zweitägigen Research Development Workshop am MEDILS-Institut in Split, Kroatien, teil.

Die Gastredner*innen Martin Kilduff (UCL), Davide Ravasi (UCL) und Eva Boxenbaum (CBS) erörterten die Bedeutung wirkungsvoller Theorien sowie den Beitrag der qualitativen Forschung aus verschiedenen Blickwinkeln. Außerdem hatten die Teilnehmer*innen die Möglichkeit, ihre eigenen Forschungsprojekte zu diskutieren. Auf die Frage, was ihr an dem Workshop am besten gefallen hat, sagte Laura: "Ich habe es sehr geschätzt, mit Professor*innen, Doktorand*innen und PostDocs aus ganz Europa zusammenzukommen und nicht nur voneinander zu lernen, sondern auch gemeinsam darüber nachzudenken, wie Wissenschaftler*innen aus dem Bereich der Organisationsforschung mit ihrer Forschung eine gesellschaftliche Wirkung erzielen können."