OIC Community Morning

Die OIC Community umfasst rund 300 Members! Bei diesem Event kannst du in die Fülle der zahlreichen Kompetenzen, die sich an diesem Ort sammeln, eintauchen.

 

 

OIC Community Morning

Dieses Mal gewährt uns Florian Poltschak vom JKU Hörbiger Research Institute for Smart Actuators anhand einer kleinen Ausstellung hier im OIC Einblicke in die Kernthemen der Mechatronik:

Unser Leben ist Bewegung. Schon seit langem nutzen wir technische Antriebe um uns selbst und die Fertigung unserer Konsumgüter in Bewegung zu bringen. Jetzt ist es an der Zeit diese Bewegungen energieeffizient, kostengünstig, effektiv, intelligent und nachhaltig auszuführen. Oder kurz: smart.

Am Institut für Smart Actuators verschmelzen die Kernthemen der Mechatronik: Elektrische und hydraulische Aktuatorik, Mechanik, Sensorik und Elektronik gemeinsam mit modernen Optimierungsverfahren und einer integrierten Regelung zu einem hochaktuellen Forschungsgebiet. Gemeinsam mit unserem Industriepartner und Sponsor HOERBIGER forschen wir an Lösungen für zukünftige Systeme in denen intelligente Bewegung neu gedacht wird.

 

Wir bitten um Anmeldung bis zum 18. Juni

https://www.reglist24.com/reglist_anmeldung.php?list_id=5249234

 

Für die Teilnahme an der Veranstaltung gilt die "3-G" Corona Regel: Getestet - Genesen - Geimpft.

Zeigen Sie bitte bei der Registrierung eine dieser aktuellen Bestätigungen vor: Impfbestätigung, aktuelles Testergebnis, Genesungsbescheid!

  • PCR-Tests gelten 72 Stunden ab Probenahme.
  • Antigentests von einer befugten Stelle gelten 48 Stunden ab Probenahme.
  • Selbsttests, die in einem behördlichen Datenverarbeitungssystem der Länder erfasst

 

Wann:

24.06.2021, 09:00 - 10:00

Wo: