schließen

Prof. Jakoby übernimmt Internationale Akademie Traunkirchen

Mit Jahresanfang hat der JKU Mechatroniker die Leitung der Internationalen Akademie Traunkirchen von Prof. Zeilinger übernommen.

Professor Jakoby übernimmt die Leitung der Internationalen Akademie Traunkirchen.
Professor Jakoby übernimmt die Leitung der Internationalen Akademie Traunkirchen.

Der bekannte Quantenphysiker Anton Zeilinger hatte den JKU Forscher selbst vorgeschlagen; die Wahl durch eine Generalversammlung berief nun Bernhard Jakoby, Professor für Mikroelektronik an der JKU, an die Spitze der Akademie. Im Herbst hatte Jakoby selbst mit einem öffentlichen Vortrag sein Forschungsgebiet präsentiert.

Die Internationalen Akademie Traunkirchen fördert junge Menschen in ihrem Engagement für Naturwissenschaften und technische Entwicklung. Auch der Öffentlichkeit soll aktuelle Wissenschaft vermittelt werden.

NEWS 21.01.2020

Allgemein