Zur JKU Startseite
Linz School of Education
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Details

Gastprofessorin
Dr.in Dagmar Schulze Heuling
 

Im Sommersemester 2023 dürfen wir Frau Dr.in Dagmar Schulze Heuling als Gastprofessorin für eine Lehrveranstaltung in Linz begrüßen.

Foto von Dagmar Schulze Heuling

Dr.in Dagmar Schulze Heuling betreibt Forschung in den Bereichen Sozial- und Gesellschaftsphilosophie, politische Theorie und Ethik sowie zu damit zusammenhängenden didaktischen und bildungswissenschaftlichen Fragestellungen. Sie hat insbesondere Arbeiten zu Gleichheit und Gerechtigkeit und in jüngerer Zeit zu Politik und Ethik der Pandemiebekämpfung publiziert.

Damit ergänzen ihre Arbeiten gut die Forschungsprojekte der Abteilung für Bildungsforschung und der Linz School of Education, für die Fragestellungen im Bereich der Ethik (insbesondere auch der pädagogischen Ethik) bisher ein nicht bzw. wenig bearbeitetes Forschungsterrain darstellen.

Frau Dr.in Schulze-Heuling übernimmt die Lehrveranstaltung 532.870 Erziehungswissenschaft: Schwerpunkt 1 „Einführung in die Ethik“