Zur JKU Startseite
LIT Cyber-Physical Systems Lab
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Antrittsvorlesung von Prof. Zoitl

Prof. Alois Zoitl hielt seine Antrittsvorlesung in den Repräsentationsräumen des Unicenters. Er gab einen Einblick in seine Forschungsthemen aus dem Bereich der verteilten Steuerungssysteme.

In seinem Vortrag Distributed Control Architectures for Adaptive Production Systems wurde die Öffentlichkeit über die Professur am neuen LIT Cyber-Physical Systems Lab informiert. Dieses Lab ist Teil des Linz Institute of Technology (LIT) und wurde im März 2018 gegründet, als Prof. Zoitl seine Professur an der Johannes Kepler Universität antrat. Antrittsvorlesungen sind eine beliebte Tradition an der Universität, wo neu berufene ProfessorInnen ihre Forschungsthemen für eine breitere Öffentlichkeit aufbereiten. Nach dem Vortrag konnten sich die Gäste beim Buffet austauschen.