Zur JKU Startseite
LIT Cyber-Physical Systems Lab
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Lisa Sonnleithner und Kevin Feichtinger schlossen erfolgreich das Dissertationskolloquium ab

Am 29. September fand das Dissertationskolloquium der Informatikfakultät der JKU statt. Die KandidatInnen stellen dabei ihr Forschungsgebiet, ihre Forschungsmethodik, ihre Ergebnisse (Publikationen) und die letzten Schritte zur schriftlichen Dissertation vor. Anschließend stellen sich die Kandidaten den Fragen der Fakultät, ähnlich wie bei der eigentlichen Dissertationsverteidigung. Dieses Mal nahmen unsere DoktorandInnen Lisa Sonnleithner und Kevin Feichtinger an dem Kolloquium teil. Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass sie den letzten Meilenstein des Lehrplans mit Bravour bestanden haben und nun in die Endphase ihrer jeweiligen Dissertationen eintreten.