Zur JKU Startseite
LIT Open Innovation Center
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Europa gemeinsam gestalten

Weil man große Veränderungen nur gemeinsam anstoßen kann.

Wir bemühen uns internationale Kooperationen aufzubauen und gemeinsame Projekte zu initiieren.
Wir freuen uns als Johannes Kepler Universität Lead-Partner im Gewinner-Konsortium für die neue und neute Knowledge and Innovation Community (KIC) zum Thema Kultur und Kreativität zu sein - EIT Culture & Creativity.

Ausgehend von einer von uns durchgeführten Mapping-Studie entstand die Art & Science Map mit dem Ziel europäische Universitäten, Forschungs- und Kultureinrichtungen ausfindig zu machen, die sich der Verschränkung von Kunst und Wissenschaft verschrieben haben. Die online Plattform Art & Science Map soll das Thema und ihre Akteur*innen insgesamt sichtbar machen und zur Vernetzung beitragen.

EIT Culture & Creativity

Europäisches Netzwerk mit Schlüsselakteuren aus Forschung, Wirtschaft und Innovation

Art & Science Map

Interaktive Plattform mit Instituionen an der Schnittstelle Kunst und Wissenschaft

Europa gestalten: "The Next Renaissance"

Neue Publikation zur Positionen zur Kraft von Kunst und Kreativität