Zur JKU Startseite
LIT Open Innovation Center
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Summervibes beim OIC Sommerfest Level 2

Kühle Tonkabohne trifft auf schmackhaften Obelisken mit leichten Summervibes von DJ Chico, garniert mit vergnüglichen Team-Challenges.

An einem lauen Sommerabend am 6. Juli 2023 feierten mehr als 150 Member vor dem LIT Open Innovation Center gemeinsam ihren einzigartigen Coworking Space.

Tagtäglich arbeiten sie gemeinsam mit Unternehmen, Startups, LIT Research Labs und JKU-Instituten auf über 8000m² an zukunftsweisenden Ideen, Technologien und Projekten.

Danke für euer Engagement und eure Teilnahme!

Opening

Das Herzstück des Abends waren unsere LIT Challenges, bei denen sich Teams aus zusammengelosten Partygästen bei spielerischen Challenges um ein Bierfass battelten. Gehosted von der LIT Factory, dem JKU HOERBIGER Research Institute for Smart Actuators und dem LIT Law Lab, regten drei Challenges die Partygäste an, ihre Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen: Die „Hit-the-hole-Challenge“ ließ Bälle um die Wette werfen, die „Insane-Paper-Planes-Challenge“ veranlasste zum großflächigen Papierfliegerbau und die „Tossing-Tiles-Challenge“ forderte Wurfhände heraus.

Collage_Challenge

Für unvergessliche Momente sorgte eine Fotobox kombiniert mit einem Gewinnspiel, das Coworker*innen zu neuen Bekanntschaften inspirierte. Unter zahlreichen Teilnehmer*innen wurden sechs LIT-Goodiebags verlost: eine Success Story in punkto Community Building!

Kulinarisch wurden die Gäste mit veganen, vegetarischen und nicht-vegetarischen Köstlichkeiten des Pop-Up-Obelisk-Würstelstandes verwöhnt. Unser diesjähriger Signature-Cocktail, für den unsere Member im Vorfeld abstimmen konnten, war der wunderschön mit Partyfedern geschmückte Tonka-Gimlet – dry, sweet & fresh –, der sich einhellig großer Zustimmung erfreute.

Collage_Party

Ein herzliches Dankeschön geht an alle unterstützenden Hände und insbesondere an die LIT Factory, das LIT Law Lab und das JKU HOERBIGER Research Institute for Smart Actuators für die Organisation der Challenges! Unser größter Dank gebührt allerdings den OIC Mitgliedern, die durch ihre Teilnahme die Party zur Success Story gemacht haben 😊!

Unvergessliche Eindrücke vom Sommerfest 2023

­