Zur JKU Startseite
LIT Open Innovation Center
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Raclette-Brot, Glühmost und Kunststoff-Recycling – das war das OIC Winterfest!

Gemeinsam mit unserer Community aus dem LIT Open Innovation Center starteten bei einem wundervollen Fest in die vorweihnachtliche Zeit. Über 150 Personen ließen sich die Gelegenheit trotz frostiger Temperaturen nicht entgehen!

Was könnte besser dazu beitragen um in weihnachtliche Stimmung zu kommen, als ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt? Das war unsere Überlegung hinter dem diesjährigen OIC Winterfest. Den 1. Dezember nahmen wir daher zum Anlass, um mit unseren Member gemütlich in die Adventzeit zu starten und verwandelten den Eingangsbereich des OIC in einen kleinen aber wunderbaren Weihnachtsmarkt.

.

Mit Glühmost, Uhudler-Glühwein und Kinderpunsch dankenswerterweise bereitgestellt durch die Familie Moser, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster aus Mitterkirchen wurden alle gut ausgezeichnet versorgt. Als Direktvermarkterin durfte sich die Familie in den letzten Jahren über zahlreiche Prämierungen für ihren köstlichen Most, aber auch für andere Produkte aus Eigenerzeugung freuen. Davon konnten wir uns bei den Broten mit Topfen und Speck selbst überzeugen. Wer lieber zu den warmen Getränken warmes Essen bevorzugt, konnte sich mit Raclettebrot laben.

.

Was darf keinesfalls fehlen, damit weihnachtliche Stimmung aufkommt? Die passende Musik! Dieses Mal spielten unsere Member DJ und befüllten eine gemeinsamen OIC-Winterhits Playlist mit ihren Lieblingsliedern. Von Klassikern von Frank Sinatra über Weezer und Pearl Jam bis John Legend war alles dabei.

.

Ein besonderes Highlight haben wir uns gemeinsam mit der LIT Factory ausgedacht. Die von der Borealis gesponserten Getränkebecher konnten noch am Winterfest von den Member selber recycelt werden. Gemeinsam mit den gesammelten PET-Verschlusskappen konnten unsere Mitglieder via Spritzgußverfahren daraus eigenen Weihnachtschmuck herstellen. Großer Dank an LIT Prof. Jörg Fischer der uns mit viel Einsatz, Leidenschaft und Humor an seiner langjährigen Erfahrung und seiner wissenschaftlichen Expertise zum Thema Kunststoffrecycling teilhaben lies.

.

Du möchtest mehr vom OIC Winterfest sehen? Hier sind die Fotos: