Zur JKU Startseite
LIT Open Innovation Center
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

News.

News
Michael Berger von Brüsli

Michael Berger, Co-Founder von BRüSLI, über Chancen und Schwierigkeiten bei der Startup-Gründung im Nachhaltigkeitsbereich

Letzte Woche war Micheal Berger, Co-Founder von BRüSLI, zu Gast beim Sustainable Transformation Management Lab. Er erläuterte den Studierenden des…

News
von links: Salinas, Küng

Kardinal-Innitzer-Preis geht an JKU Forscher*innen

Richard Küng und Yolanda Salinas erhielten die Förderungspreise Naturwissenschaften 2022.

News
Gruppenfoto von 12 Personen

Wie können wir Künstliche Intelligenz erklären?

Dazu forscht das Robopsychology Lab derzeit gemeinsam mit Citizen Scientists, Künstler*innen und KI-Expert*innen.

News
my regional food

Einfach mal machen - das Motto unserer JKU-Startups aus dem LIT Open Innovation Center
 

Vom lebensrettenden T-Shirt über einen High-Tech-Rollstuhl bis zur Plattform für regionale Lebensmittel. Mehr dazu im Beitrag.

News
Staatspreis Innovation Verleihung mit Professor Sepp Hochreiter.

Innovations-Staatspreis für Projekt Stromnetz 4.0

Gemeinsam mit dem Startup enliteAI hat die JKU rund um AI-Pionier Sepp Hochreiter den Staatspreis Innovation in der Kategorie Verena gewonnen.

News
Stefanie Schauer von Offisy und Prof. Thomas Gegenhuber

Gastvortrag von Offisy Gründerin Stefanie Schauer zu Digitalen Geschäftsmodellen

Stefanie Schauer, Geschäftsführerin des Leondinger Unternehmens Offisy, hielt einen Gastvortrag für Masterstudent*innen der Studiengänge Digital…

News
MycelioTronics wird für Elektronik verwendet.

"MycelioTronics" - Forscher nutzen Pilzhaut für Elektronik

Die Haut des Glänzenden Lackporling (Ganoderma lucidum) nutzen JKU Forscher neuerdings als Trägersubstanz von Elektronik-Bauteilen.

News
Gruppenfoto beim OIS zam: Forum für Gesundheit und Wohlbefinden

Sustainable Transformation Management Lab präsentiert Projekt beim LBG „Ois zam“ Forum für Gesundheit und Wohlbefinden

„Ois zam“ – alle zusammen: Das war das Motto des Forums für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Rahmen dieses Forums wurden am 21. und 22. Oktober in Wien…

News
Richard Küng

Große Quan­ten­com­pu­ter cha­rak­te­ri­sie­ren

Forscher haben eine Methode vorgestellt, mit der auch große Quantencomputer mit nur einem einzigen Messsetting charakterisiert werden können.