Zur JKU Startseite
LIT Open Innovation Center
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

News.

News
Doktor Alwin Zulehner

Heinz Zemanek Preis 2020 geht an JKU Forscher
 

Alwin Zulehner wurde für seine Informatik-Dissertation mit dem Heinz Zemanek Preis 2020 ausgzeichnet.

News
Doctoral College, Credit Carolin Bohn

Doctoral College: Die Digitalisierung gestalten

Die Entwicklung von zukunftsweisenden Produkten für Energie, Mobilität, Gesundheit und Klima stehen im Fokus des neuen College.

News
Professor Robert Wille beim Distance Learning

Prof. Wille. "Virtuelle Vorlesungen scheinen gut zu funktionieren"

Wie Distance Learning Spaß macht und was er am Campus vermisst, erklärt Prof. Wille ( LIT Secure and Correct Systems Lab ) im Interview.

News
Screenshot der Videokonferenz zwischen Bast, Mara, Poschner und Lukas.

Analoge Sehnsucht

Gemeinsam mit Gerald Bast und Markus Poschner war Martina Mara bei einer Ausgabe des täglichen "JKU Corona Update" von Rektor Meinhard Lukas zu Gast.

News

Entgeltfortzahlung und COVID 19

Der Nationalrat hat am 20.03.2020 im Rahmen des sogenannten "2. Covid-19-Gesetz" beschlossen, § 1155 ABGB um einen neuen Abs 3 und Abs 4 zu erweitern.

News

Experten der Johannes Kepler Universität Linz nehmen zu verpflichtender Corona-App Stellung

Im neuen JKU Corona Update (Live-Stream Montag bis Freitag 14.00 Uhr) haben am Freitag Experten der Johannes Kepler Universität Linz eine mögliche…

News

Kurzarbeit - was ist das?

Um die Auswirkungen der Krise besser meistern zu können, hat Univ.-Ass. Mag. Alexandra Holzer einen einführenden Überblick über die Corona-Kurzarbeit…

News

Welche Chancen und Risiken bietet eine digitalisierte Arbeitswelt?

Kommission unter Teilnahme von Univ.-Prof. Dr. Elias Felten veröffentlicht Studie zum Crowdworking

News
Screenshot einer Online Session mit Videobildern aller Teammitglieder

Remote Team

Motiviert und zuversichtlich arbeiten wir nun von zu Hause aus. Per E-Mail sind wir weiterhin erreichbar.