schließen
News

Diskussion "Digitaler Humanismus"

Am 19.10.2020 startet die Veranstaltungsreihe "Transformation gestalten" an der Universität für angewandte Kunst Wien mit einer Podiumsdiskussion zum...

News
Sujet der Langen Nacht der Forschung

Lange Nacht der Forschung 2020

Die Programmbeiträge der ersten digitalen Ausgabe der Langen Nacht der Forschung sind noch bis Jahresende online.

News

Virtual Reality Studie "CoBot Studio VR"

Machen Sie mit bei unserer großen Studie zur Zusammenarbeit von Mensch und Roboter!

News

Robots Talking to Me

Vom 11.-13.9.2020 präsentieren wir beim Ars Electronica Festival unsere Forschungsthemen und -projekte. Virtual-Reality und Exoskelette zum...

News

Ars Electronica Festival 2020

Wir sind dabei! Einen Einblick in unseren Ausstellungsbereich "Robots Talking to Me" gibt dieses Video.

News

PREMIERE: Im Gegenwartszimmer

Am 1.9.2020 ist Martina Mara zu Gast bei der ersten Ausgabe von Norbert Trawögers "Gegenwartszimmer".

News
Screenshot der Videokonferenz zwischen Bast, Mara, Poschner und Lukas.

Analoge Sehnsucht

Gemeinsam mit Gerald Bast und Markus Poschner war Martina Mara bei einer Ausgabe des täglichen "JKU Corona Update" von Rektor Meinhard Lukas zu Gast.

News
Screenshot einer Online Session mit Videobildern aller Teammitglieder

Remote Team

Motiviert und zuversichtlich arbeiten wir nun von zu Hause aus. Per E-Mail sind wir weiterhin erreichbar.

News
All 8 members of the Robopsychology Lab Team standing in front of the winter mountains of Vorderstoder

Start ins neue Jahr

Das LIT Robopsychology Lab hat das Jahr 2020 mit einer Klausurtagung begonnen.