schließen

News & Events

News

JKU fragt nach: Veranstaltung „Frauen – Karrierewege – Medizin“

ÄrztInnenmangel und wenige Frauen in Führungspositionen. Die Medizinische Fakultät der JKU widmet diesen brisanten Problemen eine Veranstaltungsreihe.

Event

Frauen - Karrierewege - Medizin

In Österreichs Universitäten studieren genauso viele Frauen wie Männer Medizin. In leitenden Positionen landen sie aber längst nicht in diesem Ausmaß.
...

KUK, Med Campus V, Mehrzwecksaal
News

Ehrendoktor für Libor Grubhoffer
 

Dem Leiter des Biologie-Zentrums der Tschechischen Akademie der Wissenschaften wurde ein Ehrendoktorat verliehen.

News

Mit Herz und Hirn: 2 FET-OPEN-Projekte gestartet
 

Bessere Früherkennung von Alzheimer und die Regeneration von Herzgewebe stehen im Mittelpunkt von zwei JKU-Forschungsprojekten.

News

Presidential Award für Prof. Högler

Univ.-Prof. Wolfgang Högler wurde in Athen mit einem Presidential Poster Preis ausgezeichnet.

News

JKU Linz holt Top-Krebs-Forscher von Berliner Charité

Mit Prof. Clemens Schmitt wechselt ein international anerkannter Onkologe und Wissenschaftler von der Charité an die Medizinische Fakultät der JKU.

News

Bypass fürs Gehirn: JKU Linz kooperiert mit den Niederlanden

Eine revolutionäre Methode in der Hirn-Bypass-Chirurgie könnte bald mit Linzer Beteiligung weiterentwickelt werden.

News

Kampf dem ÄrztInnenmangel: 100 StudienanfängerInnen bei White Coat Ceremony

Ein neuer Jahrgang an Medizin-Studierenden tritt die Ausbildung an der Medizinischen Fakultät an.

News

Auszeichnung für Dr.in Yoo Jin Oh

Der Wissenschaftsfonds FWF fördert Frauen in der Grundlagenforschung. So auch eine JKU-Physikerin.