Zur JKU Startseite
Medizinische Fakultät
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Habilitaton von Herrn Priv.-Doz. OA DDr. Matthias Gmeiner, Neurochirurgie
 

v.l.n.r Univ.-Prof. Dr. Andreas Gruber, Priv.-Doz. OA DDr. Matthias Gmeiner, Ärztlicher Direktor Priv.-Doz. Dr. Karl-Heinz Stadlbauer, Vizerektorin Dr.in Elgin Drda

Wir gratulierten herzlich zur Verleihung der venia docendi für das Fach „Neurochirurgie".

Titel der Habilitation:

"Langzeitergebnisse nach chirurgischer Therapie bei Patienten mit pädiatrischem Hydrozephalus”.

Zur Person:

Herr Priv.-Doz. OA Dr. Matthias Gmeiner studierte von 2002 bis 2008 Humanmedizin an der Medizinischen Universität in Wien und absolvierte dort auch das Doktoratsstudium der angewandten medizinischen Wissenschaften, welches er 2012 mit Auszeichnung abschloss. Seit 2016 ist er Facharzt für Neurochirurgie am Kepler Universitätsklinikum tätig. Seit 2018 ist Herr Priv.-Doz. OA DDr. Matthias Gmeiner als Lektor an der JKU tätig.