Zur JKU Startseite
Medizinische Fakultät
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

News.

News
Eindrücke vom Medizin-Aufnahmetest 2023 für die JKU

Start zur Internet-Anmeldung für die Aufnahmeverfahren zur Vergabe der Studienplätze für Human- und Zahnmedizin

Am 1. März 2024 beginnt über die Website www.medizinstudieren.at die Anmeldephase für die Aufnahmeverfahren 2024 für das Studium der Humanmedizin.

News
Professor Franz Fellner; Credit: JKU

Franz Fellner ist Mitglied in der American Association for Anatomy

Univ.-Prof. Dr. Franz Fellner wurde in die renommierte American Association for Anatomy aufgenommen.

News
KI in Medizin und MT

Interfakultäre Partner*innensuche im JKU medSPACE

KI ist in aller Munde. Doch welche wichtige Rolle KI im medizinischen Bereich spielen kann, wurde bei der interfakultären Vernetzungsveranstaltung „KI…

News
femMED-Cafe; Credit: JKU

FemMED World Café: So geht’s weiter!

Das 2022 gegründete „FemMED“ Netzwerk soll Forscherinnen an der Medizinischen Fakultät sichtbar machen und fördern.

News
JKUmedSpace Fasching

Fasching in der MED

Das "Narrentreffen" im JKU medLOFT war auch heuer wieder bunt und vielfältig. Die gute Stimmung war ansteckend und erreichte ihren Höhepunkt, als…

News
Preisverleihung an Doktor Winklehner; Credit: Erste Bank

Universitätsklinik für Neurologie erhält Forschungsförderungspreis

Der Forschungsförderungspreis der Erste Bank wurde kürzlich in der Wiener Ärztekammer verliehen.

News
von links: Andreas Gruber, Elgin Drda, Christian Thome, Anna Heidbreder, Sabine Spiegl-Kreinecker, Raimund Helbok; Credit: JKU

8. JKU medTALK zum Nachsehen

„Neurowissenschaften – wo stehen wir aktuell und was bringt die Zukunft?“ Das war Thema der achten Auflage der Diskussionsreihe JKU medTALK.

News
Clara Ganhör; Credit: JKU

Lebensmittelsicherheit: Aluminium als Gamechanger?

Aluminium ist Teil vieler Produkte des täglichen Lebens, wie Autos, Kaffeekapseln, Dosen, Deos oder Impfungen.

News
JKU medTalk; Credit: JKU

Der JKU medTALK ist jetzt öffentlich

Expert*innen diskutieren zum Thema "Neurowissenschaften – wo stehen wir aktuell und was bringt die Zukunft?"