Die JKU trauert um em.o.Univ.-Prof. Dr. Walter Sertl

em.o.Univ.-Prof. Dr. Walter Sertl ist am 31. Oktober 2021 verstorben.

em.o.Univ.-Prof. Dr. Walter Sertl wurde 1930 in Wien geboren. Nach dem Studium an der Hochschule für Welthandel sammelte er Berufspraxis in einer Handelsagentur und in einer Steuerberatungskanzlei. 1968 habilitierte Sertl in Wien, ehe er 1970 als außerordentlicher Professor an die JKU kam (damals noch Hochschule für Sozial- und Wirtschaftswissenschaften). Von 1973 an war er bis zu seiner Emeritierung 1998 als Professor für BWL an der JKU tätig. 1988-1990 wirkte er als Dekan Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der JKU. Sertl war zudem Mitbegründer des Universitätslehrgangs für Kulturmanagement und erhielt für seine Leistungen 1996 die Wissenschaftsmedaille der Stadt Linz. Er verstarb am 31. Oktober 2021 im 92. Lebensjahr.

Sertl; Credit: Drechsler Sertl; Credit: Drechsler