Zur JKU Startseite
Zirkus des Wissens
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Hast du Zeit? 

Wissenschaft für Kinder
Neues Geschichtenerzählen im Rahmen von PlayOn!

Schauspielerin
© Philip Brunnader

Alex muss die Zeit übersehen haben. Es gibt sonst keine andere Erklärung dafür, dass er nicht zur Vorstellung erscheint – er ist doch sonst immer so zuverlässig. Auf ihn zu warten ist auch keine Option, schließlich ist das Publikum ja schon da. Was also tun? Kurzerhand hilft die Requisiteurin aus, um bis zu Alex‘ Ankunft etwas Zeit zu vertreiben. Doch als dieser sich endlich bei ihr meldet, kommt es ganz anders, denn Alex scheint in Schwierigkeiten zu sein. Um alles zum Guten zu wenden, müssen Publikum und Theaterleute zusammenarbeiten und Fragen zum Thema Zeit beantworten, damit Alex heil aus der Sache rauskommt.

Gemeinsam mit dem Zirkus des Wissens der JKU, den Studierenden der Kunstuniversität Linz sowie der FH Oberösterreich hat das Junge Theater des Landestheaters Linz eine Geschichte kreiert, in der spielend und forschend Fragen rund um die Zeit beantwortet werden.

Für Menschen ab 8 bis 11/12 Jahren.