Program News: Finance and Accounting

Studienbeginn F&A - Welcome-Event!

Der gemeinsame Start ins neue Studienjahr erfolgt beim Online-Willkommens-Event am 5. Oktober 2020. Im Rahmen dieses virtuellen Treffens konnten sich (angehende) Studierende über das Masterprogramm sowie über das kommende Wintersemester im Speziellen informieren.

Das WS 20/21 bringt einige Neuheiten mit sich: Zum einen konnte der aufgrund einer Studierendenbefragung festgestellte Handlungsbedarf bei der Strukturierung des Lehrangebotes durch eine flexiblere Wahl der Spezialisierungsfächer und Reduktion der Voraussetzungsketten umgesetzt werden. Somit steht einem effizienten  Studienablauf nichts mehr im Wege!

Außerdem wurde natürlich die Covid19-bedingte Umstellung auf Distance-Learning thematisiert. Diese wurde laut einer Studierendenbefragung mehrheitlich positiv aufgenommen. Besonders bei berufsbegleitenden Studierenden werden virtuelle bzw. hybride Lehrveranstaltungen auch für die Zeit nach Covid-19 sehr gut bewertet. Möglicherweise können diese Erkenntnisse auch in die Lehrplanung zukünftiger Semester einfließen.