Program News: Management

Der MSc Management startet mit vorerst 73 neuen Studierenden in das Wintersemester 2020/21!

In den Einstiegskursen der General Management Competence werden durchschnittlich 150 Studierende aus 11 unterschiedlichen Studienrichtungen betreut. Das ist ein absoluter Rekordwert, der das Interesse der Studierenden an der JKU, der JKU Business School und im Speziellen am MSc Management zeigt.

Durch die Neugestaltung des Onboarding-Prozesses im MSc Management werden die Studierenden schon sehr früh durch den Programm-Direktor Christoph Teller und die Programm-Managerin Manuela Sofia Breuer begrüßt und durch den weiteren Prozess begleitet. Das fördert die Bindung an das Programm und die JKU.

Das im Sommer gedrehten Selfie-Video, das sowohl über YouTube, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster als auch auf der MSc Management-Website zur Verfügung steht, zeigt den Studierenden nicht nur die schönsten Ecken des neu gestalteten JKU-Campus, sondern sie lernen auch die handelnden Personen kennen. So bekommen sie auch in Zeiten von Corona und des social distancing ein Gefühl dafür, an wen sie sich jederzeit mit ihren Anliegen wenden können.

Neben der grundlegenden Management-Ausbildung bietet der MSc Management die Spezialisierungsmöglichkeit in einer von drei Competence Areas.

  • Marketing and Global Marketing in a Digital World
  • Strategic and International Management in a Digital World
  • Digital Transformation: Leadership, Human Resource Management and Change

Das Interdisciplinary Business Project ist das Capstone-Modul der Competence Areas. Aufbauend auf vielen Jahren Erfahrung aus den B2B-Marketing-Projekten, wird in Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen wie voestalpine Steel Division, Fronius International GmbH, KAPSCH TrafficCom AG und KEBA AG das gesamte Wissen des Programms anwendungsorientiert umgesetzt.