News.

News
Eindrücke von den Kepler Awards

Kepler Awards 2022 für exzellente Lehre verliehen

Lehre neu denken: Besonders hervorragende Lehrende wurden nun mit dem Kepler Award ausgezeichnet.

News

Stellungnahmen zum Ministerialentwurf TU Linz

Hier finden Sie die aktuellen Stellungnahmen zum Ministerialentwurf für ein TU Linz Gesetz.

News
von links: Mössenböck, Bonanni, Schedl, Gerardo-Giorda, Schlacher

Antrittsvorlesungen im Mai: Neue Professor*innen stellten sich vor
 

Im Mai fanden wieder die traditionellen Antrittsvorlesungen neuer Professor*innen der SOWI-Fakultät sowie der TN-Fakultät statt.

News
Thumbnail Ernst Lanthaler

Dürfen wir fragen... ob wir uns dem Kapitalismus verweigern sollen?

Wir sind jung, wir dürfen das: Gregor hat Forscher*innen gebeten, eure Fragen zu beantworten.

News
von links: Julian Lamplmair, Niklas Reisner

JKU Know-how: myregionalfood – moderner Vertrieb für Lebensmittel

Lohnt sich studieren? Ein klares "ja" kommt von Unternehmens-Gründer Niklas Reisner.

News
Claudio Biscaro, Credit: privat

Professor*innen der SOWI-Fakultät stellen sich vor

Claudio Biscaro ist neuer Professor am Institut für Personalführung und Veränderungsmanagement.

News
von links: Richard Küng, Christopher Lindinger

Habilitation für JKU Forscher

Richard Küng wurde nun von Vizerektor Christopher Lindinger die Habilitationsurkunde überreicht.

News
Meinhard Lukas; Credit: Robert Maybach

JKU Rektor Meinhard Lukas Covid-positiv getestet

Ein Antigentest von Meinhard Lukas, dem Rektor der Johannes Kepler Universität Linz, war heute positiv.

News
Thumbnail Christoph Helm

Dürfen wir fragen... wie man Bildung und Schule komplett neu denken kann?

Wir sind jung, wir dürfen das: Gregor hat Forscher*innen gebeten, eure Fragen zu beantworten.