News.

News
von links: Richard Küng, Christopher Lindinger

Habilitation für JKU Forscher

Richard Küng wurde nun von Vizerektor Christopher Lindinger die Habilitationsurkunde überreicht.

News
Meinhard Lukas; Credit: Robert Maybach

JKU Rektor Meinhard Lukas Covid-positiv getestet

Ein Antigentest von Meinhard Lukas, dem Rektor der Johannes Kepler Universität Linz, war heute positiv.

News
Thumbnail Christoph Helm

Dürfen wir fragen... wie man Bildung und Schule komplett neu denken kann?

Wir sind jung, wir dürfen das: Gregor hat Forscher*innen gebeten, eure Fragen zu beantworten.

News
Melissa Leibetseder; Credit: privat

JKU Know-how: AIRMATE – Schutz vor Ertrinken für die Kleinsten

Lohnt sich studieren? Ein klares "ja" kommt von Unternehmens-Gründerin Melissa Leibetseder.

News
von links: Johannes Reichl, Christopher Lindinger

Habilitation für zwei JKU Forscher

Johannes Reichl und Klemens Kaps wurde nun von Vizerektor Christopher Lindinger die Habilitationsurkunde überreicht.

News
Meinhard Lukas; Credit: Robert Maybach

JKU Rektor Meinhard Lukas verzichtet auf Wiederbestellung im verkürzten Verfahren

Meinhard Lukas, der Rektor der Johannes Kepler Universität Linz, gab heute bekannt, dass er vorerst auf eine weitere Bewerbung als Rektor im…

News
Thumbnail Doris Weichselbaumer

Dürfen wir fragen... warum wir immer noch keine Gleichstellung haben?

Wir sind jung, wir dürfen das: Gregor hat Forscher*innen gebeten, eure Fragen zu beantworten.

News
Credit: The Next Renaissance

Europa gestalten: "The Next Renaissance"

Eine neue Publikation versammelt europäische Stimmen und bringt die transformative Kraft von Kunst und Kreativität zum Ausdruck.

News
Theresa Mühlberghuber, Credit: strolzevents.at

Klimaschutz: Staatspreis Mobilität zeichnet nachhaltige Innovationen aus

In der Kategorie „Zukunftspreis Mobilität“ wurde das Projekt von Theresa Mühlberghuber ausgezeichnet.