News.

News
Kindergruppe bei den JKU Science Holidays

JKU Science Holidays: Kinder können auch heuer wieder spielerisch die Welt der Wissenschaft entdecken

Das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung, der OEAD sowie das Land Oberösterreich ermöglichen die dritten JKU Science Holidays an…

News
von links: Hans-Peter Pichler, Patrick Haidinger

Storys aus dem LIT Open Innovation Center

Warum sich Hans-Peter Pichler und Patrick Haidinger mit FiveSquare im LIT OIC angesiedelt haben, erzählen sie im Interview.

News
Nicole Kronberger

Dürfen wir fragen... ob wir Intoleranz tolerieren müssen?

Wir sind jung, wir dürfen das: Gregor hat Forscher*innen gebeten, eure Fragen zu beantworten.

News
Prof. Lang

Wirtschaft und Wissenschaft wollen unter der Leitung der JKU das mechanische Recycling von Kunststoffen auf eine neue Ebene heben

Die JKU (I. Polymeric Materials and Testing) leitet das Projekt circPLAST-mr, das sich mit dem mechanischem Kunststoff-Recycling beschäftigt.

News
von links: Moosbrugger, Prandner

Sozialer Survey Österreich 2021 – von Abstieg, Angst und enttäuschten Familien

Zwei Jahre Pandemie haben ihre Spuren hinterlassen. Sollte man meinen. Aber stimmt das wirklich?

News
Professorin Cristina Olaverri Monreal

Die SOWI-Fakultät stellt sich vor

Nach mehrjähriger Tätigkeit in Wissenschaft und Industrie in USA und Europa nahm Prof.in Olaverri-Monreal den Ruf an die JKU an.

News
Günter Klambauer Thumbnail

Dürfen wir fragen... ob eine KI eigentlich denkt?

Wir sind jung, wir dürfen das: Gregor hat Forscher*innen gebeten, eure Fragen zu beantworten.

News
von links: Elgin Drda, Bernd Lamprecht, Franz Harnoncourt, Meinhard Lukas

Prof. Bernd Lamprecht übernimmt 17. Lehrstuhl der Medizinischen Fakultät der JKU

Mit 1. Februar 2022 hat Prof. Bernd Lamprecht den Lehrstuhl für Innere Medizin mit Schwerpunkt Pneumologie übernommen.

News
Kepler Tribune Ausgabe 1 von 2022

Wahrheit, Widerstand und Wissenschaft: Neue Kepler Tribune erschienen

Der Traum vom Frieden - ausgeträumt. Aber war er das nicht schon vor dem Krieg in der Ukraine? Die Tribune ringt um Worte für einen uralten Traum.