Abschlusspräsentationen im Master Seminar "International Business Project"

Coronabedingt präsentierten die Studierenden ihre Arbeiten über Videokonferenz - die Begeisterung war dennoch spürbar.

Abschlusspräsentationen im Master Seminar "International Business Project"
Abschlusspräsentationen im Master Seminar "International Business Project"

Die Abschlusspräsentation fand unter Leitung des Instituts für Handel, Absatz und Marketing gemeinsam mit dem Institut für Strategisches Management und dem Institut für Internationales Management, sowie in Kooperation mit voestalpine Steel Division und Fronius International statt.

Nicht nur die Studierenden profitieren vom Feedback erfahrener Unternehmer*innen; auch den Unternehmen selbst kommen die Arbeiten zugute. "Ein sehr wertvoller Tag für mich; die exzellenten Präsentationen haben wertvolle Resultate für die voestalpine geliefert", bedankte sich etwa Mag. Wolfgang Mitterdorfer, Member of the management board of voestalpine Steel Division bei den sechs Projektgruppen.

Die Themen reichten von Corporate Entrepreneurship über Global Business & New Challenges bis zu Corporate Social Responsibility, Artificial Intelligence – Preparing the future of business und Development of a communication concept based on the new strategic positioning of voestalpine Steel Division sowie Using LinkedIn for the HR and Sales Department taking into account voestalpine Steel Divisions’ internal frameworks.