Anerkennung für Forschungsleistung von JKU BWL-Forscher

Markus Sinnl und auch JKU Gastprofessor Martin Hiebl schnitten im BWL-Forschungs-Ranking hervorragend ab.

Markus Sinnl
Markus Sinnl

Die WirtschaftsWoche hat ein Ranking erstellt, das unter anderem die BWL-Forschungsleistung der letzten 5 Jahre im deutschsprachigen Raum untersucht hat. Das Ergebnis: Markus Sinnl (Institut für Produktions- und Logistikmanagement) wurde auf Rang 34 gereiht. Ebenfalls vorne dabei: Martin Hiebl (Institut für Controlling und Consulting) auf Rang 57. Hiebl war zwar 2015 von der JKU an die Uni Siegen gewechselt, ist derzeit aber als Gastprofessor zurück in Linz.

Beide sind auch im Ranking "Unter 40 Jahren" hervorragend gereiht - Hiebl auf Platz 6, Sinnl auf Rang 12. Im Lebenswerk-Ranking findet sich Hiebl auf Platz 167, Sinnl immerhin auf dem 220. Rang.

Berücksichtigt wurde lediglich die Forschungsleistung, die Lehre wurde nicht berücksichtigt. Die Rangliste , öffnet eine externe URL in einem neuen Fenstererfasst Publikationen von mehr als 3.600 Betriebswirt*innen im deutschsprachigen Raum.