Bankenverband zeichnete Erich Hueber aus

JKU-Universitätsassistent Dr. Erich Hueber hat den Förderpreis des Bankenverbandes erhalten.

Erich Hueber (7.v.l.) und die übrigen PreisträgerInnen; Credit: Albert

Hueber, Assistent in der Abteilung für Allgemeine Zivilrechtsdogmatik/Institut für Zivilrecht, wurde für seine Dissertation „Nachträgliche Genehmigung vollmachtslos geschlossener Geschäfte“ ausgezeichnet. Insgesamt 20.000 Euro an Preisgeld wurden ausgeschüttet.

Teilnahmeberechtigt waren BewerberInnen, die das 40. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Voraussetzung war eine wissenschaftliche Arbeit im Rahmen eines Studiums, einer Habilitation oder einer Forschungstätigkeit an einer österreichischen Hochschule.

Weitere Infos: www.bankenverband.at, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster