Bernhard Jakoby zum Präsidenten von EUREL gewählt

Der JKU Forscher wird 2024 als Präsident des europäischen Verbunds nationaler elektrotechnischer Vereinigungen fungieren.

Bernhard Jakoby
Bernhard Jakoby

EUREL ist eine Non-Profit-Organisation, die in Österreich als OVE und in Deutschland als VDE auftritt. Ziele von EUREL sind die Erleichterung des Informationsaustauschs und die  Verbreitung von wissenschaftlichen, technischen und verwandten Erkenntnissen in der Elektrotechnik. Weiters fördert die Organisation die Normung auf diesem Gebiet und trägt so zum Fortschritt der Forschung bei.

Prof. Bernhard Jakoby (Leiter des Instituts für Mikroelektronik und Mikrosensorik) ist bereits jetzt Vizepräsident von EUREL; nächstes Jahr wird er nun die Präsidentschaft übernehmen. "Ich freue mich, dass die Bedeutung der Elektrotechnik an der JKU - bei uns als Teil der Mechatronik - auf diese Art eine weitere Anerkennung erfährt, und dass diese Funktion zu unserer internationalen Sichtbarkeit beiträgt", so Jakoby zu seiner Wahl.
 

Mehr Infos zu EUREL finden Sie hier, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster.