Broschüre: Digitalisierung für AnfängerInnen

Was steckt wirklich hinter Digitalisierung? Eine Broschüre der JKU klärt auf - auch und vor allem für Menschen ohne technische Kenntnisse.

Credit: DiePresse

Sie haben Interesse an digitalen Trends und Werkzeugen, aber keine Ahnung, wie sie funktionieren? Die Fibel "Digitalisierung - Na und?!" erklärt kurz und leicht verständlich, was es mit Datafizierung, Digitisierung & Co wirklich auf sich hat. Das Ziel: Ein besseres Verständnis der Thematik in der breiten Öffentlichkeit und damit eine fundiertere Diskussion über Chancen und Probleme der Digitalisierung.

Erstellt wurde die Broschüre vom Institut für Wirtschaftsinformatik - Information Engineering in Kooperation mit der ITS Förderungsberatung in Wien. Die Fibel liegt am Samstag, 15.12.2018 der Presse bei, steht aber jetzt schon zum Download bereit.