Das war die Lange Nacht des Schreibens 2023

Eine Nacht lang stand die Bibliothek ganz im Zeichen des Schreib-Flows - rund 150 Studierende nahmen teil.

Eindrücke vom Event
Eindrücke vom Event

Yoga für mehr Energie, Tipps zur Überwindung von Schreibblockaden und "Rücken Fit" gegen Verspannungen - vor allem aber eine tolle Atmosphäre, um Stift und Block (oder Laptop) zu zücken. Fast 150 Studierende widmeten sich von 18.00 bis 6.00 Uhr morgens ihrer schriftstellerischen Ader - egal, ob es um wissenschaftliche Arbeiten oder private Projekte ging. Denn: Studieren ohne zu schreiben ist nicht möglich - und schreiben kann man lernen.

Das Resultat: Viele Seiten Text und müde, aber begeisterte Teilnehmer*innen, von denen sich viele schon aufs nächste Jahr und die Lange Nacht des Schreibens 2024 freuen.

Mehr Infos zur Langen Nacht des Schreibens finden Sie hier.