JKU Forscher wurde 10.000 mal zitiert

Volkswirtschafts-Experte Rudolf Winter-Ebmer wurde großer Einfluss auf Research Community bestätigt.

Prof. Rudolf Winter-Ebmer
Prof. Rudolf Winter-Ebmer

Prof. Rudolf Winter-Ebmer, der Vorstand der Kurt Rothschild School of Economics and Statistics, freut sich über eine tolle internationale Anerkennung. Seine Forschungsarbeiten wurden bisher schon von mehr als 10.000 Autor*innen weltweit zitiert. Google Scholar summiert die Zitationen in online-zugänglichen Publikationen. "Wenn man das genauer bedenkt, ist es schon unglaublich, dass 10.000 Ökonom*innen meine Arbeiten gelesen haben; vielleicht haben sie sie auch nur zitiert, ohne zu lesen" schmunzelt Winter-Ebmer. Zitationen der Forschungarbeiten gelten als Maß der wissenschaftlichen Bedeutung der Arbeit, aber auch der Aufmerksamkeit der Research-Community. Der h-index zeigt, dass Winter-Ebmer 47 Aufsätze verfasst hat, die mindestens 47 x zitiert wurden.

Die meistzitierten Arbeiten befassen sich mit dem Einfluß von Arbeitslosigkeit auf Kriminalität, internationalen Geschlechter-Lohndifferenzen und Mechanismen zur Bereitstellung öffentlicher Güter.

Google Scholar finden Sie hier, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster.