Dürfen wir fragen... ob wir uns dem Kapitalismus verweigern sollen?

Wir sind jung, wir dürfen das: Gregor hat Forscher*innen gebeten, eure Fragen zu beantworten.

Thumbnail Ernst Lanthaler
Thumbnail Ernst Lanthaler

Wir haben euch in unserer Kampagne, öffnet in einem neuen Fenster aufgefordert, uns eure Fragen zu stellen. Da ist einiges zusammengekommen. Wird also Zeit, sie auch zu beantworten. Die nächste Frage lautet: Sollen wir uns dem Kapitalismus verweigern?

Gregor hat Ernst Langthaler befragt. Er ist Professor und forscht am Institut für Sozial und Wirtschaftsgeschichte. Er untersucht Themen wie die Geschichte der Ernährung oder Zwangsarbeit im Zweiten Weltkrieg - und natürlich auch, wie sich die Globalisierung im 20. Jahrhundert entwickelt hat.

Also, können - und sollen - wir dem Kapitalismus die Rote Karte zeigen?

Wir weisen darauf hin, dass mit Abspielen des Videos u.U. Daten an Dritte übermittelt werden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung