Dürfen wir fragen... warum Leistung über allem steht und ich mit 25 ausgebrannt bin?

Wir sind jung, wir dürfen das: Gregor hat Forscher*innen gebeten, eure Fragen zu beantworten.

Kleboth Thumbnail
Kleboth Thumbnail

Wir haben euch in unserer Kampagne , öffnet eine externe URL in einem neuen Fensteraufgefordert, uns eure Fragen zu stellen. Da ist einiges zusammengekommen. Wird also Zeit, sie auch zu beantworten. Die nächste Frage lautet: Warum Leistung über allem steht und ich mich mit 25 Jahren bereits ausgebrannt fühle?

Gregor hat Katrin Kleboth befragt, die an der JKU bei der Psychologischen Studierendenberatung tätig ist. Tipps, wenn dich derzeit der Krieg in der Ukraine belastet, findest du übrigens hier, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster.

Also, wie geht man am besten um mit dem Leistungsdruck?

Wir weisen darauf hin, dass mit Abspielen des Videos u.U. Daten an Dritte übermittelt werden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung