Ein Jahrzehnt Leadership & Change Management

Mit großem Programm feierte das Institute of Leadership & Change Management der JKU Linz seinen 10. Geburtstag.

Ein Jahrzehnt Institute of Leadership & Change Management.
Ein Jahrzehnt Institute of Leadership & Change Management.

Das Highlight lieferte das wissenschaftliche Programm, wo  im Rahmen eines Symposiums Vorträge zu Digital Leadership (LIMAK; Gerhard Leitner und Julia Stöger), zur digitalen Transformation von Thalia (Thalia; Thomas Zehetner) und zum Management der digitalen Transformation (JKU; Wolfgang Güttel) präsentiert wurden. Im Anschluss fanden Workshops zu Capability Development (JKU; Stefan Konlechner), Leadership (JKU; Barbara Müller) und Change (JKU; Arne Keller) statt, wobei auch PraxispartnerInnen des Instituts eine Bühne geboten wurde. Schon im Vorfeld gab es ein Galadinner in der Voestalpine Stahlwelt für die NetzwerkpartnerInnen, ehemalige MitarbeiterInnen und für das Team.

"Mit rund 50 Publikationen, 150 Konferenzpräsentationen, 500.000 Euro eingeworbenen Drittmittel, rund 2.000 StudentInnen an der JKU sowie weiteren 1.000 TeilnehmerInnen in der Executive Education, rund 20 Konferenzen bzw. Symposien und 6 Institutsbabies blicken wir ein bisschen stolz auf das letzte Jahrzehnt zurück", so das Resümee des Institutsteams.