Erstes Eltern-Karenz-Forum an der JKU

Reges Interesse zeigten die JKU MitarbeiterInnen am 1. Eltern-Karenz-Forum der JKU.

Erstes Eltern-Karenz-Forum an der JKU.
Erstes Eltern-Karenz-Forum an der JKU.

Karenzierte MitarbeiterInnen, werdende Eltern beziehungsweise Eltern mit und von Kleinkindern wurden von Vizerektorin Alberta Bonanni begrüßt und willkommen geheißen. Es folgten Vorträge über aktuelle Entwicklungen an der JKU, das Angebot der JKU für Familien und das aktuelle Thema der Väterkarenz. Zudem gab es Infos über das umfangreiche Weiterbildungsprogramm der Personalentwicklung, das auch in Karenzzeiten von den MitarbeiterInnen genutzt werden kann.

Im Anschluss gab es ein Open Space mit einem umfassenden Beratungsangebot zu den Themen Wiedereinstieg, rechtlichen Fragen vor und während der Karenz, Pflegekarenz, Väterkarenz, Weiterbildung und Kinderbetreuung.

In der Spielecke bzw. beim Brunch konnten sich die großen und kleinen TeilnehmerInnen vernetzen und mit Betroffenen austauschen. Organisiert wurde die Veranstaltung von der Abteilung Personalentwicklung, Gender & Diversity Management.