Gedenken an Prof. Ernest Kulhavy

Er wär einer der prägenden Gestalten der JKU: "Marketing-Papst" Kulhavy. Ihm wurde nun an der JKU gedacht.

Eindrücke vom Festakt zum Gedenken an Ernest Kulhavy
Eindrücke vom Festakt zum Gedenken an Ernest Kulhavy

Am 15. April 2020 war der revolutionäre Denker nach langem und erfolgreichem Leben verstorben. Zahlreiche Gäste gedachten am Dienstag bei einem Festakt im UniCenter der JKU des ehemaligen JKU Rektors. Bei einer Talkrunde erörterten Prof. Christoph Teller (Institut für Handel, Absatz und Marketing), Prof. Fritz Schneider (emeritierter Kollege von Kulhavy), Elfriede Zörner (ehemalige Mitarbeiterin von Kulhavy) und Gerhard Stürmer (ehemaliger Assistent von Kulhavy und Ehrenpräsident des JKU Alumniclubs) die Rolle, die Kulhavy für die JKU, aber auch für die Entwicklung des Marketings im deutschsprachigen Raum eingenommen hat. Durch den Abend führte Dr. Thomas Königstorfer (Geschäftsführer des Landestheaters Linz), ebenfalls ein Absolvent von Ernest Kulhavy.

Neben zahlreichen Wegbegleitern und Persönlichkeiten aus Wissenschaft und Wirtschaft nahmen auch die Töchter und die Enkelinnen Kulhavys am Festakt teil.