Hasenstark: „Kidsversity"-Osterprogramm

Im Rahmen der „Kidsversity – Flexible Kinderbetreuung“ wurde das zweite Kinder-Osterprogramm organisiert.

Das für die 6-12jährigen Kinder von MitarbeiterInnen und Studierenden der JKU organisierte Programm fand erneut regen Anklang und war zur Freude der Organisatorinnen an beiden Tagen ausgebucht.

Die Unternehmungen reichten von informativen Vermittlungen etwa rund ums Wasser bei einem Besuch der Linzer Wasserwerke oder zum Thema Kunst im Museum Lentos, bei dem sich die Kinder schließlich auch selbst als Künstlerinnen und Künstler versuchen konnten, bis hin zu klassisch kreativen Aktivitäten wie Basteln, Osterhasen-Backen und Eierfärben. Das vielfältige Programm ließ bei den Kindern zu keiner Zeit Langeweile aufkommen, sondern sorgte für viel Abwechslung und Kurzweiligkeit, bei dem weder Wissen noch Spaß zu kurz kamen.

Aufgrund des großen Erfolgs wird das Osterprogramm der „Kidsversity – Flexible Kinderbetreuung“ auch im kommenden Jahr wieder einen fixen Platz im Veranstaltungsangebot der JKU haben.