JKU Forscher in ASEP-Beirat berufen

Drei JKU Forscher werden im neuen Beirat des Austrian Socio-Economic Panels berufen.

Professor Rudolf Winter-Ebmer
Professor Rudolf Winter-Ebmer

In Österreich wird ein Austrian Socio-Economic Panel (ASEP) mit dem Ziel gegründet, die Forschung in den Sozial- und Wirtschaftswissenschaften zu beleben. Vergleichbar zum deutschen Sozio-Ökonomischen Panel werden in diesem Panel regelmäßige Befragungsdaten der Haushaltsmitglieder zu verschiedenen sozio-ökonomischen Bereichen enthalten sein. Darüber hinaus werden diese Daten mit administrativen Daten aus den Beständen der Statistik Austria verknüpft werden. Nachdem sie schon in der Konzeption des Panels maßgeblich beteiligt waren, wurden die JKU Wissenschaftler Johann Bacher, Martin Halla und Rudolf Winter-Ebmer von Bundesminister Martin Polaschek in den Wissenschaftlichen Beirat von ASEP berufen.

Mehr Infos finden Sie hier, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster.