JKU Linz Astros trotz Testspiel-Niederlagen „on fire“

Als erste Uni außerhalb Wiens beteiligt sich die Johannes Kepler Universität Linz an der Austrian College Sports League (ACSL).

Testspiel JKU Linz Astros

Während der JKU Welcome Week letzte Woche absolvierten die Damen- und Herren-Basketball-Teams der JKU Linz Astros vor Hunderten begeisterten Fans die ersten Testspiele. Sportlich setzte es Niederlagen, Einsatz, Kulisse und Fans machten die Matches dennoch zu einem tollen Event.

Die TU Wien Robots waren erfahrener und setzten sich durch. Die Linzer Damen mussten sich knapp mit 69:89 geschlagen geben, die Herren verloren 42:79. Gefeiert wurde trotzdem – angefeuert vom Cheerdance-Team der JKU Linz Astros tobte die Kepler Hall am Campus. Zudem wurde erstmals das Logo der Astros präsentiert.

Die Vorfreude auf die Saison ist groß: Am 19. November versuchen sich die Herren in der Stadthalle Wien gegen die MedUni Serpents als Schlangenbeschwörer. Am 24. November ist derselbe Gegner Gast in der Kepler Hall und tritt dann auch gegen die Damenmannschaft der JKU an.

Der Eintritt ist frei, der Spielplan findet sich hier: https://www.acsl.at/seasonplan/, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster