JKU-PromovendInnen zu Gast beim Bundespräsidenten

Bei der Sub Auspiciis-Feier musste er absagen, nun lud Bundepräsident Van der Bellen vier JKU-AbsolventInnen in die Hofburg ein.

v.l.: Laimer, Gratzl, BP Van der Bellen, Wiesauer, Bräumann
v.l.: Laimer, Gratzl, BP Van der Bellen, Wiesauer, Bräumann

Helene Laimer, Maria Wiesauer, Samuel Gratzl und Peter Bräumann nahmen am 28. Oktober 2018 ihre Ehrenringe entgegen. Alle vier hatten die höchste Auszeichnung für Studierende in Österreich erreicht. Allerdings wurde die Ehrung entgegen der Tradition nicht vom Bundespräsidenten vorgenommen, der sich krankheitsbedingt entschuldigen lassen musste.

Nun ließ es sich das Staatsoberhaupt aber nicht nehmen, die vier JKU-Absolventinnen in die Hofburg einzuladen und ihnen doch noch persönlich zu ihrem Erfolg zu gratulieren.