Kinder erwünscht: Eltern-Karenz-Forum der JKU

Unter Einhaltung der Hygienevorgaben fand eine spannende Podiumsdiskussion zum Thema „Herausforderungen für Familien in der Coronazeit“ statt.

Eltern-Karenzforum 2020
Eltern-Karenzforum 2020

Viele JKU Jungeltern berichteten in Wortmeldungen auch von ihren persönlichen Erfahrungen und Herausforderungen. So wurden psychologische, aber auch gesellschaftliche Auswirkungen der Pandemie diskutiert, die uns sicher noch die nächsten Monate und Jahre begleiten werden. Im Anschluss an das Podium traten die Teilnehmer*innen, einige sogar in Begleitung ihrer Kinder, noch in persönlichen Austausch mit den Podiumsdiskutant*innen. An Infotischen wurde zu Väterkarenz, rechtlichen Fragen, dem Wiedereinstieg nach der Karenz, Kinderbetreuung und vom Betriebsrat beraten.

Das Team der Personalentwicklung, Gender & Diversity Management bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme und alle Beiträge, die diese Veranstaltung, gerade in diesen fordernden Zeiten, möglich gemacht haben.