schließen

Maurice Lauré-Preis 2019 an Thomas Bieber verliehen

Bei der 73. Tagung der International Fiscal Association (IFA) wurde der JKU Forscher ausgezeichnet.

Maurice Lauré-Preis 2019 an Thomas Bieber verliehen
Maurice Lauré-Preis 2019 an Assoz. Univ.-Prof. Dr. Thomas Bieber verliehen

Im Rahmen der feierlichen Eröffnungszeremonie der 73. Tagung der International Fiscal Association (IFA) in London, bei der führende SteuerexpertInnen aus Wissenschaft, Beratungspraxis und Finanzverwaltung aus aller Welt zusammentreffen, wurde Assoz. Univ.-Prof. Dr. Thomas Bieber (Institut für Finanzrecht, Steuerrecht und Steuerpolitik) der Maurice Lauré-Preis 2019 für seine Habilitationsschrift zum Thema „Der Einfuhrumsatz – Die umsatzsteuerliche Behandlung der Einfuhr von Gegenständen aus Drittländern in die EU unter besonderer Berücksichtigung der österreichischen Einfuhrregelungen des UStG 1994“ verliehen. Dieser Preis ist nach dem Schöpfer der modernen Umsatzsteuer Maurice Lauré (1917-2001) benannt und wird für hervorragende wissenschaftliche Arbeiten im Bereich des internationalen oder vergleichenden Umsatzsteuerrechts verliehen.

NEWS 10.09.2019

Allgemein