Open House: Rund 1.000 Interessierte informierten sich über das JKU Angebot

Welches Studium hätten S' denn gerne? Beim Open House wurden alle Fragen beantwortet.

Eindrücke vom Open House 2023
Eindrücke vom Open House 2023

Das Interesse am Open House war enorm. Erstmals seit Pandemiebeginn wieder präsent in der Kepler Hall abgehalten, durfte die JKU rund 1.000 Besucher*innen begrüßen. Die Wahl des passenden Studiums ist naturgemäß nicht leicht - besonders begehrt waren daher die kostenlosen Studienwahltests, von denen rund 300 ausgefüllt wurden. Auch die Führungen waren begehrt: allein an den drei Mechatronik-Führungen nahmen 70 Intessierte teil und 250 Teilnehmer*innen wollten bei den allgemeinen Campusführungen die JKU besser kennenlernen.

Selbstverständlich wurde von Lehrenden und erfahrenen Studierenden alle Fragen zu Bachelor-, Master- und Diplomstudien beantwortet. Ein tolles Rahmenprogramm - von Roboterhund SPOT über Gratis-Stickstoffeis, einer Social Media Lounge und bis zu Basketballvorführungen der JKU Astros - rundeten den Tag ab. Wer das Open House versäumt hat, findet hier Infos und kann den Tag online nachholen.