Prof. Reiss in Nationale Akademie der Wissenschaften aufgenommen

Prof. Julian Reiss wurde zum Mitglied der Leopoldina gewählt.

Professor Julian Reiss
Professor Julian Reiss

Die Leopoldina ist mit dem Gründungsjahr 1652 die älteste ohne Unterbrechung existierende Wissenschaftsakademie weltweit. Der Großteil ihrer rund 1.600 Mitglieder stammen aus dem deutschsprachigen Raum, rund ein Viertel aus anderen Ländern der Welt. Sie wurde 2008 zur Nationalen Akademie der Wissenschaften Deutschlands ernannt und berät Politik und Öffentlichkeit.

Prof. Julian Reiss, Leiter des Instituts für Philosophie und Wissenschaftstheorie, wurde nun Mitglied der Akademie. "Mit der Aufnahme in die Leopoldina, die älteste dauerhaft existierende Gelehrtengesellschaft der Welt und nationale Akademie der Wissenschaften Deutschlands, kommt mir eine große Ehre zuteil, und ich freue mich sehr darauf, die JKU als ihr bislang einziges Mitglied, aktiv repräsentieren zu dürfen", so der JKU Professor.